15 49. Banntag - Bürgergemeinde Augst

Bürgergemeinde Augst
4302 Augst
Schweiz


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15 49. Banntag

Rückblick / Bilder > Im Jahre 2015
49. Augster Banntag
14. Mai 2015
Donnerstag, 14. Mai 2015

Die erste Rotte fand sich um 09:00h zu einem Apéro im Oberdorf ein. Danach wurde die untere Grenze am Rhein entlang abgelaufen.

Um 13.30h traf sich dann die zweite grosse Rotte, hinter der Post von Augst ein. Nach einer kurzen Ansprache durch den Bürgerratspräsident Rolf Fux, setzte sich die Rotte mit Werner Ernst auf zur Route, welche uns diesmal in via der neuen Kirschbaumanlage führte. Unterhalb des Schulhauses traf man sich dann mit der Rotte vom Oberdorfes.

Diesmal hatte ich drei Personen bei mir, welche mit unseren angebotenen Transportmittel zum Festgelände gelangten.

Um die ca. 140 Personen aus Jung und Alt begaben sich nun in guter Laune und bei etwas bewölktem Himmel auf das ablaufen der Augster Gemeindegrenze. Nach getaner körperlichen Betätigung konnte man sich fröhlich dem Klöpfer mit Brot widmen. Unsere Betriebssanitäterin Sonja hatte dieses Jahr fünf "harte" Fälle zu versorgen.

Der 49. Banntag gehört nun auch der Vergangenheit an, aber erinnern wird man sich noch lange daran.
Offizieller Teil
1/3         2/3        3/3
  • 27.10.2013 erste Aufschaltung, bearbeitet mit Frontpage (16'723 Besucher)
  • 01.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Aktualisiert: 10.06.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü