16 Banntag - Bürgergemeinde Augst

Bürgergemeinde Augst
4302 Augst
Schweiz


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

16 Banntag

Rückblick / Bilder > Im Jahre 2016
Donnerstag, 5.  Mai 2016

Die erste Rotte fand sich um 09:00h zu einem Apéro im Oberdorf ein. Danach wurde die untere Grenze am Rhein entlang abgelaufen.


Dann der ofizielle Auftakt zum 50. Banntag 2016

Nach der Ansprache von unserem Bürgerratspräsidenten Rolf Fux, wurde das Augster Lied von den Augstern Schülern vorgetragen. Es war ein einmaliger und schöner Anblick. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und brachte unserem Lied noch mehr Glanz ein. Anschliessend begab sich Werni Ernst auf die offizielle Rotte. Als er mit einigen zwischenhalten am Ziel ankam, hatte er über 200 Personen im Schlepptau. Wie man sich erinnern kann gab es noch nie so viele Teilnehmer.

Mit Wein, Bier, Mineral und ganz toller Musik, die "Just Music" konnten alle Beteiligten den 50. Banntag feiern.

Einen herzlichen Dank, all den Helfern im Hintergrund und an der Front. Denn ohne diese Personen, wäre so ein Fest nicht durch zu führen.

Die Fotos vom Banntag 2016, mal in etws anderer Form.

  • 27.10.2013 erste Aufschaltung, bearbeitet mit Frontpage (16'723 Besucher)
  • 01.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Aktualisiert: 10.06.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü